Die VG Landau-Land ist Träger von Grundschulen an den Standorten Billig- heim-Ingenheim, Ilbesheim und Siebeldingen. Die beiden ersten Standorte verfügen über ein reichhaltiges Raumangebot und großzügigen Freibe- reiche mit direkt zugeordneten Sportstätten. Die Schulbedarfsplanung welche vor einem Jahr durchgeführt wurde hat er- geben, dass der Schulstandort Ilbesheim langfristig gesichert ist. Es stehen die Sanierung mit Fahradübungsplatz und der nachhaltige rena- turierende Umbau der großen unteren Schulhofflächen an. Zudem wird die Schule konsequent digital ertüchtigt und konsequent füp die ab 2026 für den Träger verpflichtende Möglichkeit der Ganztagesbetreuung fit gemacht.
Leistungsfähige Schule und innovativer Kindergarten
Eine Erweiterung des Kindergartens steht nach 2010 erneut an. Der neu gewählte Gemeinderat muß alle Möglichkeiten prüfen, wie der zusätzlich notwendige Raumbedarf, pädagogisch, bautechnisch und finanziell am besten umzusetzen sein wird.
Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Landau - Land
Leistungsfähige Schule und innovativer Kindergarten